Wichtige Hinweise im Zusammenhang mit Covid 19 finden Sie unter Corona aktuell Important information in connection with Covid 19 can be found under Corona aktuell
q   Programme
e
r

Alles in Ordnung


Eine Stückentwicklung. Text: Christian Schönfelder
theaterkohlenpott Herne
q   Junges Theater

www.theaterkohlenpott.de



postentwittern

Der eine wird verrückt, weil alle und alles um ihn herum nach Ordnung streben. Der andere strebt nach Ordnung, weil er sonst verrückt wird.


Zwei Brüder treffen sich einmal im Jahr in der Küche der elterlichen Wohnung, um dort gemeinsam zu kochen. Ein Ritual, das in diesem Jahr erstmals für ein YouTube-Blog aufgezeichnet werden soll.


Doch das Vorhaben steht kurz davor zu eskalieren, zu unterschiedlich sind die Brüder.


Schon in der gemeinsamen Kindheit gab es heftige Auseinandersetzungen darüber, wie ordentlich es sein musste oder wie ordentlich es sein durfte. Zum Beispiel im Kinderzimmer und in der Schule.


Sie erinnern sich, wie das erste Verliebtsein Chaos verbreitete – und welches Chaos in der Welt und sogar im All herrscht. Und auch daran, wie ein Ereignis das ganze Leben in komplette Unordnung bringen kann …


ab 10 Jahren


Mit Tim-Fabian Hoffmann und Jubril Sulaimon
Regie: Frank Hörner
Ausstattung: Stefanie Stuhldreier
Musik: Sebastian Maier


www.theaterkohlenpott.de



postentwittern