Wichtige Hinweise im Zusammenhang mit Covid 19 finden Sie unter Corona aktuell Important information in connection with Covid 19 can be found under Corona aktuell
q   Programme
e
r

Das

mediatisierte

Ich


Friedrich Krotz, Hamburg
Kunsthalle Düsseldorf, 24.3.2015
q   NOperas!/feXm

postentwittern

Der Wandel von Medien und Kommunikation ist von fundamentaler Auswirkung auf Alltag und Identität, Kultur und Gesellschaft. Er beeinflusst Wissen und Wahrnehmung des Einzelnen, seine Handlungsräume und Sinnkonstruktionen, seine innere Wirklichkeit und seinen Umgang mit anderen Menschen.


Welchen fundamentalen Veränderungen sind alle in diesem Prozess unterworfen? Und wie können wir in ihm die zivilgesellschaftliche und demokratische Kontrolle
wiedergewinnen?


FRIEDRICH KROTZ

ist Professor der Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Bremen. Als Kommunikationswissenschaftler, Soziologe und Mathematiker beschäftigt er sich mit der Erforschung der Mediatisierung auf die menschliche Lebenswelt.


postentwittern